WHERE IS DANCE IN TOWN zusätzlicher aufführungstermin! 28.4. 17 Uhr
für alle aufführungstermine bitte runterscrollen!
die presse über WHERE IS DANCE IN TOWN „Eingriff geglückt“:
„(…) eine Operation im öffentlichen Raum. (…) die zweite liga für kunst und kultur ergeht im Fußmarsch Alltagsbewegungen und erhebt diese zu Tanz abseits von Headbangerbands, Stripteasestangen, Taxitänzersprüchen oder Ballettröckchen. Es passiert: eine wundersame Vermehrung der Zuseher. Ein kleines Mädchen rollt den Rücken-an-Rücken-Damen mit ihrem Laufrad nach, ein Obdachloser stoppt. Verwirrung, Erstaunen, Lächeln. Am sonst stummen Karmeliterplatz bleiben plötzlich Menschen stehen – einfach so. (…) Am Ende bleibt: ein wohliges Gefühl, ein schärferer Blick – für die Stadt und die Menschen, die sich darin bewegen. Eingriff geglückt.“
Kleine Zeitung, Julia Schafferhofer
„Der Alltag als Kunst und die Kunst des Alltags treffen auf diesem Spaziergang furios aneinander und steigern sich bis zu dem Punkt, an dem alles im Treiben der Stadt verläuft.“
Christoph Hartner, Kronen Zeitung
„(…) Die Stimmen überlagern einander, werden übertönt vom Lärm der Kinder, Passanten mischen sich unter das „Publikum“, die Welt, kann man sagen, mischt sich da recht zwanglos unter die Kunst. (…) Ihre Spannung bezieht die Arbeit dabei aus den ständigen Perspektivenwechseln. Der Tänzerinnen wie der Passanten, des Publikums. (…) Und zwischendurch meint man zu erahnen, wie sich eine Stadt, eine Welt anfühlte, in der derlei Perspektivenwechsel ganz normal wären. Fühlt sich gut an, luftig und leicht.“
Thomas Wolkinger, der Falter